Männerchor „Liederkranz“ Förderstedt

Männerchor „Liederkranz“ Förderstedt

DCV-Nummer: 310301100

gegründet: 1891

Chorleiter: Bernhard Forst

Repertoire:

traditionelles Männerchorliedgut, Volks- und Spaßlieder, deutsche und internationale Volkslieder, Musicals und Schlager

Nach über 125 Jahren als erfolgreiches Ensemble mit bis zu 50 Sängern tritt der Männerchor, dem demografischen Wandel geschuldet, seit kurzem bei den öffentlichen Konzerten nur noch mit dem Frauenchor “Sonara“ Brumby auf.

Als Singgemeinschaft mit dem Frauenchor ist er bei Konzerten des Chorkreises, bei Chortreffen mit befreundeten Chören oderauf Einladung zu besonderen Anlässen und bei den jährlichen Weihnachtskonzerten zu erleben.

Als Männerchor mit 12 Sängern ist er nur noch selten öffentlich erlebbar, hauptsächlich bei Jubiläen von Chormitgliedern und Freunden des Chores sowie bei geselligen Veranstaltungen.

Im Jahre 1994 wurde dem Männerchor „Liederkranz“ Förderstedt die Zelter-Plakette verliehen.

 

Konzerttermine

Keine Veranstaltungen